Aktuelles

Haus der Feuerwehr wird endlich barrierefrei !

Vermisst wurde er schon lange; Versuche zur Realisierung gab es schon viele – aber Dank eines erneuten Antrages der FREIEN WÄHLER wurde nun der Einbau eines Fahrstuhls im Haus der Feuerwehr auf den Weg der Realisierung gebracht.
Eingebaut wird er in die Wabe, in der sich die Garderobe befand. Da diese fast nie benutzt wurde, weil oben im Flur ebenfalls Garderobenständer stehen, kann der Fahrstuhl so im Innenbereich integriert werden. Für die FREIEN WÄHLER war ausschlaggebend, dass der Saal auch für größere Anzahlen von Personen ausgelegt ist. Eine hochwertige Einrichtung ist ebenso vorhanden wie ausreichend Geschirr und eine großzügige Küche. Die FREIEN WÄHLER freuen sich, dass der Festsaal der Gemeinde dann durch die Barrierefreiheit wieder einem breiten Publikum für verschiedene Veranstaltungen zur Verfügung gestellt werden kann.

 

zurück