FWV-Fraktion vor Ort

Begehung Hockenheimer Straße Zu einer Besichtigung kommunalpolitischer Schwerpunkte besuchte die FWV-Fraktion vor kurzem wieder einige Örtlichkeiten in Neulußheim, die als „Dauerbrenner” in den Sitzungen behandelt werden.
Schwerpunkt der letzten Exkursion war zweifelsfrei die Hockenheimer Straße. Die geplante Umgestaltung, die von der FWV unterstützt und befürwortet wird, wurde vor Ort anhand der Pläne begutachtet. Dr. Karl-Ludwig Ballreich erläuterte, daß besonders der Straßenzustand berechtigterweise schon oft Gegenstand von Sitzungsanfragen war. Besonders nach den Frosteinwirkungen der vergangenen Monate sind die Schäden überdeutlich.

Die FWV hat seit geraumer Zeit einen Kreisel zur Verringerung der Geschwindigkeit am Ortseingang gefordert, der nun ebenfalls mit der Umgestaltung realisiert wird. Die Gemeideräte sind sehr zuversichtlich, daß viele derzeitigen Probleme in diesem Bereich mit der Umgestaltung gelöst werden.

SN / Bild SYNI

zurück...