Aktuelles

Friedbert Langlotz geht in den politischen Ruhestand - Holger Eissler zurück am Ratstisch

Nach fast zwanzig Jahren Gemeinderatstätigkeit verlässt Friedbert Langlotz auf eigenen Wunsch die politische Bühne von Neulußheim.

Seit der Kommunalwahl 1994 hat er die Geschicke Neulußheims mitgestaltet und wurde bei den Wahlen 1999, 2004 und 2009 mit beeindruckenden Stimmenergebnissen wiedergewählt.

Seine Stärke war zweifellos die Haushaltspolitik. Als Oberverwaltungsrat bei der Stadtkämmerei von Mannheim kannte er natürlich nicht nur die finanziellen Abläufe rund um

den Haushaltsplan und das Finanzjahr einer Verwaltung, sondern gab so manchen wertvollen Tip, wie ein Vorhaben zu finanzieren sei.

Mit seinem ruhigen und überlegten Wesen war er stets um solide und vor allem bezahlbare Kommunalpolitik bemüht. Wir danken ihm für seine engagierte Arbeit, bei der er mit

seiner ausgeglichenen Art immer hart in der Sache für stets gute Ergebnisse im Sinne unserer Gemeinde gekämpft hat.

Wir wünschen ihm, dass er das Interesse an der Entwicklung unserer Gemeinde nicht verliert und noch viele Jahre mit Glück und Gesundheit im Kreise seiner Familie.

Für ihn rückt Holger Eissler nach. Er war bereits Gemeinderat, musste sich bei der letzten Wahl allerdings trotz einem sehr guten Ergebnis dem Sitzverteilungssystems

geschlagen geben. Wir wünschen ihm eine gute Hand bei seinen Entscheidungen.

 

zurück