Aktuelles

Wir sagen JA zu NEULUßHEIM!

Die Kommunalwahl ist vorbei und im Gemeinderat wurden wichtige Grundsatzentscheidungen getroffen. Wir unterstützen vorbehaltlos die Projekte, die Neulußheim voranbringen. Die die Infrastruktur unserer Gemeinde den Entwicklungen der Zeit anpasst. Wir stehen für:

 

Renovierung und Erweiterung Hardt-Halle
Unsere Hardt-Halle ist in die Jahre gekommen. Gebäude und Sanitäranlagen sind renovierungsbedürftig. Zudem reicht die Hallenkapazität schon lange nicht mehr aus, um den vielen Vereinen angemessenen Trainingsraum zu bieten. Daher unterstützen wir die Renovierung der bestehenden Anlage und den Neubau einer weiteren Halle.
Kunstrasen statt Hartplatz
Nach 35 Jahren und zahlreichen konstenintensiven Erneuerungen ist auch der Hartplatz der Sportanlage in einem Zustand, der besonders bei Regen und im Herbst kaum Nutzungen zuläßt. Ein Kunstrasenplatz ist zwar nicht ganz billig, bietet aber deutlich witterungsunabhängigere Nutzungsmöglichkeiten. Der SC Olympia beteiligt sich als Hauptnutzer an den Kosten – so haben wir gerne auch diesem Vorhaben unsere Zustimmung gegeben.
Modernisierung Alte Schule und Lußhardt-Schule
Die alten Schulhäuser fallen in den Zuschußbereich des Sanierungsgebietes „Ortskerns“. Daher können wir die historischen Gebäude nun – ähnlich wie das Rathaus – vom Fundament bis zum Dach angemessen sanieren und mit zeitgemäßer Technik für die nächsten hundert Jahre fitmachen.
Saniert werden muss aber auch der Altbau der Lußhardtschule. Undichte Fenster, kalte Waschbetonwände und viele andere Dinge müssen instand gesetzt werden. Auch dazu gab es von uns grünes Licht.
Darüber hinaus wurden viele andere Themen auf den Weg gebracht: Umbau Waghäuseler Straße; Gestaltungsanpassung Friedhof; Kreisel Ortseingang Altlußheimer Straße; Neuanschaffung Feuerwehrfahrzeug; Sanierung und barrierefreier Umbau der Nebenstraßen und vieles anderes mehr – damit Neulußheim eine liebens- und lebenswerte Gemeinde bleibt, in der sich die Menschen wohlfühlen.
Und selbstverständlich sind die Maßnahmen so gerechnet, dass alles auch finanzierbar bleibt, ohne auf Kosten unserer Kinder zu wirtschaften.

 









zurück