Aktuelles

Blausee mit tollem Ergebnis

2015 war für den Blausee ein Superjahr. 264.000 Euro Einnahmen und 92.000 Besucher bedeutet eines der besten Ergebnisse in der Geschichte des Sees. Und dies, obwohl erst ab Mitte Juli einladendes Badewetter war. Mit dem neuen Kassen- und Einlass-System haben sich die Wartezeiten am Eingang deutlich reduziert. Und mit dem neuen Betriebsführervertrag wurden privatwirtschaftliche Möglichkeiten eröffnet. Beides haben wir FREIEN WÄHLER von Anfang an vorausschauend gegen viele politischen Widerstände mit durchgesetzt. So wurde der chronisch defizitäre Blausee auf deutlich wirtschaftlichere Beine gestellt - und dies ohne Qualitätsverlust. Die Öffnungszeiten wurden beibehalten, die Veranstaltungen finden nach wie vor statt und mit fast hunderttausend Besucher wird der See bestens angenommen. Die Befürchtungen der langjährigen Bedenkenträger haben sich - wie von uns sachlich argumentiert, als völlig haltlos erwiesen.
Einen Campingplatz wird es nach der Ablehnung aus Altlußheim nicht geben. Wir FREIEN WÄHLER hätten der Verwaltung gerne die Möglichkeit gegeben, mit weiteren Möglichkeiten die Einnahmequellen des Sees zu erhöhen.

 








zurück